Über uns


Daten und Fakten zur Multitronic Vertrieb GmbH:

Gründung der GmbH: 01. November 1993
HRB: Bad Oeynhausen 7347
Geschäftsführer: Beate Rebbe, Michael Unger

Entwicklung

1972 hatte die Multitronic Unternehmensgruppe mit der Gründung des Einzelhandelsgeschäfts Hifi-Studio Unger ihren Ursprung. Innerhalb weniger Jahre entstand aus dem Hifi-Studio eine Filialkette mit regional führender Position im Unterhaltungselektroniksektor.

1982 wurde der B.W. Computer Vertrieb in Süddeutschland gegründet. Es wurden die ersten Homecomputer ins Sortiment aufgenommen.

1984 erfolgte die Gründung der Firma Lutz Unger Kommunikation. Man spezialisierte sich auf den Import von Computertechnologie. Das Segment Unterhaltungselektronik verlor immer mehr an Bedeutung.

1986 wurde auf Grund des stetigen Wachstums das Logistikzentrum Süd in Kirchardt bezogen.

1988 folgte der Bezug des Logistikzentrums Nord in Lübbecke.

1989 musste der anfängliche Import von Komplettsystemen dem effizienteren und flexibleren Import von Einzelkomponenten weichen.

1993 folgte die Gründung der Multitronic Vertrieb GmbH um sich noch stärker mit dem Namen Multitronic am Markt zu positionieren.

2007 erfolgte dann ein weiterer Schritt in Richtung Optimierung. Entgegen des allgemeinen Trends entschied man sich bewusst für den Standort Deutschland und zentralisierte die Logistik und Verwaltung, um die persönliche Betreuung seiner Partner im Tagesgeschäft zu intensivieren.
Stacks Image p280499_n280498